Aufrufe
vor 3 Jahren

Das Stadtgespräch Juni 2020

  • Text
  • Gemeinsam
  • Juni
  • Strand
  • Sommer
  • Stadt
  • Patienten
  • Rheda
  • Kinder
  • Zeit
  • Menschen
Mein Rheda-Wiedenbrück und Das Stadtgespräch. News und Aktuelles aus Rheda-Wiedenbrück

D Versicherungen nach

D Versicherungen nach Maß 1 Wolfgang Opitz 30-jähriges DKV-Dienstjubiläum von Wolfgang Opitz (bew) Wolfgang Opitz, von der gleichnamigen Generalagentur der DKV AG in Rheda-Wiedenbrück, feiert zum 1. Juni 2020 sein 30-jähriges Dienstjubiläum in der DKV. Inhaber Wolfgang Opitz berät seit 30 Jahren seine Kunden mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen im Bereich der privaten und betrieblichen Absicherungen. Eine ehrliche und lösungsbezogene Beratung sowie den anschließenden hervorragenden und freundlichen Service – das schätzen die inzwischen über 4000 Kunden der Agentur seit drei Jahrzehnten an Wolfgang Opitz und seinem Team. War am Anfang die private Krankenversicherung der Schwerpunkt, so ist heute nahezu der gesamte Bereich der Versicherungsprodukte im Angebot. In der privaten Krankenversicherung ist die Krankheitsvollversicherung und die private Pflegeergänzungsversicherung das persönliche Steckenpferd des Agenturinhabers. »Gerade die private Pflegeversicherung gewinnt immer mehr an Stellenwert und ist ein weiterer Baustein für eine umfassende private Vorsorge. Leider machen sich noch viel zu wenig Menschen Gedanken über diese so wichtige Absicherung«, so Opitz. Begonnen hatte alles im Jahr 1971, als Wolfgang Opitz die Lehre zum Versicherungskaufmann antrat. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft und startete seine Karriere 1979 in der damaligen Hamburg-Mannheimer Versicherung. 1990 wechselte Opitz dann zur DKV AG und schaffte es durch sein großes Engagement in den Club der 15 stärksten Agenturen Deutschlands, von damals insgesamt 800! Heute unterstützen seine Ehefrau Annegret Opitz und Ute Tilgner den Agenturbetrieb im Servicebereich, im Angebotswesen sowie in der EDV. Über die Versicherungsangebote der DKV informiert die Website des Büros oder man vereinbart eine persönliche Beratung. Wolfgang Opitz und sein Team stehen dafür montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 13 Uhr gern zur Verfügung. DKV Generalagentur · Hauptstraße 2-4 · Telefon 05242/35095 oder im Internet unter www.dkv-opitz.de Wie läuft eigentlich die persönliche Beratung in Zeiten des Coronavirus ab und muss ich mir wegen der neuartigen Erkrankung Gedanken über meinen Versicherungsschutz machen? Wolfgang Opitz dazu im Kurzinterview mit dem Stadtgespräch: Wie beraten Sie die Kunden während der Corona-Krise, dürfen sie zu Ihnen kommen oder beraten Sie ausschließlich telefonisch? Wolfgang Opitz: In der gesamten Corona-Zeit hatten wir unser Büro permanent geöffnet, um für unsere Kunden jederzeit da zu sein. Service wird bei uns gelebt. Es kamen trotz Corona auch einige Kunden ins Büro. Dafür hatten wir die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wie beispielsweise Hygieneschutzwände aufgestellt und erweiterte Sicherheitsabstände geschaffen etc. Die meisten Beratungen in der Zeit der Kontaktbeschränkungen sind aber per Telefon, über E-Mail-Kontakt oder Skype gemacht worden. Seit Mitte Mai kommt nun so langsam die normale Terminvereinbarung vor Ort oder bei uns im Büro wieder in Schwung. Machen sich die Kunden jetzt besonders Gedanken, mit der richtigen Versicherung abgedeckt zu sein? Opitz: Das Coronavirus hat uns allen gezeigt, wie rasend schnell das Thema Gesundheit ganz oben stehen kann. Und Gesundheit ist seit Jahren unsere Profession, sei es in der Krankenversicherung oder in der Personenabsicherung. Je früher man die wichtigen Absicherungen in trockenen Tüchern hat, desto sicherer kann man sein, dass Erkrankungen wie z.B. COVID-19 dann auch versichert sind. Gerne beraten wir zu den bestehenden Möglichkeiten unsere Kunden ganz ausführlich. 8 Anzeige Das Stadtgespräch

D »Der neue SEAT Leon – Here comes the Sun« Der Sommer kann kommen – mit der Auto-Zentrale Thiel Mit diesem Statement stellen wir das neueste Mitglied unserer Seat- Modellfamilie in Rheda-Wiedenbrück vor. Evolutionäres Design Schon der erste Blick auf den brandneuen SEAT Leon macht neugierig. Während das auslaufende Modell auf geometrische Linien gesetzt hat, wirkt der neue Leon schwungvoller und agiler. Mit einem großen Kühlergrill, eingefasst von serienmäßigen LED-Scheinwerfern, wirkt der Spanier sportlich und modern. Die ausgeprägte Schulterlinie zieht sich über die gesamte Seite bis hin zum Heck. Hier mündet sie in einem durchgehenden Lichtband. Im Innenraum setzt sich sein wegweisendes Lichtdesign fort. Breite Palette an fortschrittlichsten Antriebskonzepten Dank der breiten Palette an fortschrittlichsten Antriebskonzepten ist die vierte Generation noch effizienter. Das neue Modell wird als Benziner (TSI), mit Dieselmotor (TDI), als CNG-Modell (TGI) und mit unterschiedlichen Hybrid-Antriebskonzepten erhältlich sein. Umfassend digital vernetzt Der neue SEAT Leon ist das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug der Marke. Zu seiner Ausstattung gehört neben dem Full Link-System (Android Auto und drahtloser Zugang zu Apple CarPlay) auch ein Online-Infotainment-System, das um neu entwickelte Apps erweitert werden kann. Selbst aus der Ferne vermag der Nutzer auf Daten seines Fahrzeugs zuzugreifen und kann Funktionen wie den Ladevorgang (der Plug-in-Hybrid-Version) oder die Klimaanlage steuern. Sicherheit geht vor Durch seine fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme bietet der SEAT Leon 1 (V.l.) Sascha Mirbach und Jan-Josef Diermann der nächsten Generation in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz. Mit Funktionen wie der automatischen Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, dem Notfallassistenten 3.0, Travel Assist sowie Toter-Winkel- und Ausparkassistent ist der neue SEAT Leon der bisher sicherste SEAT. Der Schlüssel zur Alltagstauglichkeit Das erfolgreichste SEAT Modell meistert den Alltag jetzt noch besser: In den Varianten als Fünftürer und als Sportstourer ist der Fond des Leon nun noch geräumiger. Der Sportstourer bietet mit nunmehr 620 l zudem ein noch größeres Gepäckraumvolumen als sein Vorgänger. Jetzt bei der Auto-Zentrale Thiel Probefahrt vereinbaren Freue dich auf sportliche Linien, Licht in seiner schönsten Form und Raum für fast alles unter der Sonne. Neueste Infotainment-Technologie wie das optionale 10"-Navigtionssystem, Virtual Cockpit, Connectivity Box und vieles mehr wartet auf dich. Mit Seat Connect bist du einfach connected mit allem, was du liebst. Unsere Seat Berater Sascha Mirbach und Jan-Josef Diermann warten schon auf dich. Termine für eine Probefahrt oder eine Beratung können bequem am Telefon unter 05242/5905670 (-671) oder per Mail an sascha.mirbach@thiel-gruppe.de gemacht werden. JETZT BEI KRANE: Neue Brille kaufen und Gläser der Zweitbrille * kostenlos erhalten! • für die Arbeitsplatzbrille • für die Sonnenbrille • gilt auch für Gleitsicht krane-brillen.de * Beim Kauf einer Brille in Sehstärke erhalten Sie für den Kauf Ihrer Zweitbrille wie Bildschirmarbeitsplatzbrille oder Sonnenbrille die Gläser in gleicher Sehstärke gratis dazu. Aktion bis 04.07.2020. Nicht mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar. KRANE SEH- UND HÖRZENTRUM LANGE STR. 59-61 · RHEDA-WIEDENBRÜCK · T 0 52 42-5 79 96 90 Der Optiker KRANE SEHEN & HÖREN RATHAUSSTRASSE 33 · RIETBERG · T 0 52 44-97 44 53 Das Stadtgespräch Anzeige 9

Das Stadtgespräch - Magazin für Rheda - Wiedenbrück

© 2020 lokalpioniere
Impressum / Datenschutz