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Das Stadtgespräch Oktober 2019

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Das Stadtgespräch Oktober 2019 Mein Rheda-Wiedenbrück

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0% Finanzierung 1 Alles, was Sie für Ihren Job brauchen. Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Ford Transit Familie Ford Transit Kastenwagen LKW Radio, Bluetooth, Beifahrer-Doppelsitz, Berganfahrassistent, Bordcomputer, Doppelflügelhecktür, Fahrersitz mit höhenverst. Sitzpolster, Fensterheber vorn elektr., Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar, Start-Stopp-System, Trennwand zum Laufzeit Laderaum, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, erfüllt Abgasnorm Euro 6d-TEMP Günstig mit 47 monatl. Finanzierungsraten von € 190,09 1,2 Ford Transit Custom Radio, Bluetooth, Beifahrer-Doppelsitz, Berganfahrassistent, Bordcomputer, Doppelflügelhecktür, Fensterheber vorn elektr., Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar, Seitenwind- Assistent, Sicherheitsbremsassistent, Fahrersitz, 4fach manuell einstellbar, Trennwand zum Laderaum mit Durchlademöglichkeit, Zentralverriegelung mit Fernbedienung erfüllt Abgasnorm Euro 6d-TEMP Günstig mit 47 monatl. Finanzierungsraten von € 162,59 1,2 TRANSIT Unser Kaufpreis * inkl. Überführungskosten 26.282,21 € 48 Monate Gesamtlaufleistung 40.000 km Sollzinssatz p.a. (fest) 0,00 % Effektiver Jahreszins 0,00 % Anzahlung = Vorsteuer 4.196,31 € Nettodarlehensbetrag 22.085,89 € Gesamtdarlehensbetrag 22.085,89 € Monatsraten 47 x à 190,09 € Restrate 13.151,88 € TRANSIT CUSTOM 22.105,21 € 48 Monate 40.000 km 0,00 % 0,00 % 3.529,40 € 18.575,82 € 18.575,82 € 162,59 € 10.934,20 € *inkl. 19% Mehrwertsteuer. Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler. 1 Ford Auswahl-Finanzierung, ein Angebot der Ford Bank GmbH, Josef-Lammerting-Allee 24—34, 50933 Köln. Angebot gilt für noch nicht zugelassene, für das jeweilige Zinsangebot berechtigte neue Ford Nutzfahrzeuge bei verbindlicher Kundenbestellung und Abschluss eines Darlehensvertrages und nur für Gewerbekunden (ausgeschlossen sind Großkunden mit Ford Rahmenabkommen sowie gewerbliche Sonderabnehmer wie z.B. Taxi, Fahrschulen, Behörden). Bitte sprechen Sie uns für weitere Details an. Das Angebot stellt das repräsentative Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung dar. 2 Gilt für einen Ford Transit Kastenwagen LKW 350 L2, 2,0-l-TDCi-Dieselmotor 77 kW (105 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System, Euro 6d-TEMP. 3 Gilt für einen Ford Transit Custom Kastenwagen LKW 260 L1, 2,0 l TDCi-Motor 77 kW (105 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe.

3 Markt 13 vor dem Umbau zur Kneipe Foto Beilmann 2017 Markt 13 vor dem Umbau zur Kneipe Foto Beilmann 2017 SIECHENDER PATIENT MARKT 13 Ausweg aus der Sackgasse? »Die Anstrengungen der Unteren wie auch der Oberen Denkmalbehörde verdienen unser aller Anerkennung! Bewährtes bewahren, aber auch neues gestalten. Veränderungsbereitschaft und Flexibilität zur Ausgestaltung sind ein Verständnis einer Verzahnung für die Denkmal- und Landschaftspflege. Hier sind einfühlsame Architekten, Bauingenieure und verständnisvolle Bauherren eine sehr wichtige Voraussetzung«, ist der allseits geschätzte Stadtführer und engagierter Heimatfreund, sowie früherer Ortsheimatpfleger Christoph Beilmann überzeugt. Er gibt dieses Statement anlässlich der von ihm gewünschten Initiative für eine Renovierung von Markt 13. Sicherlich spricht er damit vielen Menschen aus dem Herzen. Nach der Fertigstellung des Adenau- erplatzes wäre es natürlich optimal, wenn man auch von dort einen schönen Blick auf die Altstadt hätte. Wer vom Flora-Westfalica-Park über den ansprechend gestalteten Adenauerplatz in die historische Altstadt kommt, freut sich natürlich über die Sanierung des Baudenkmals Lange Straße 42. Wie sehr würde man nun allseits wohl erst die Renovierung des Hauses Markt 13 begrüßen. Es wurde 2008 durch einen Brand und die Löscharbeiten beschädigt. Der 1827 errichtete Fachwerkbau siecht nun schon seit gut 11 Jahren dahin, ohne dass etwas Erfreuliches mit diesem Gebäude geschieht. Über die Gründe für dieses Übel haben wir schon früher ausführlich berichtet. Die Quintessenz davon: Der Denkmalschutz und der dahinter stehende Stadtrat sind mit dem Lösungsvorschlag des Eigentümers für die Gestaltung der denkmalgeschützten Fassade nicht einverstanden. Diese Lage scheint in Stein gehauen zu sein. Christoph Beilmann hatte schon mehrfach in öffentlichen Erklärungen den Denkmalschutz und Eigentümer gebeten miteinander zu korrespondieren – um Bewegung in dem Thema anzustoßen. Vergebens. Die Ansichten stehen sich unüberbrückbar gegenüber. Mut zum Kompromiss Aber er gibt nicht auf: »Es kann doch nicht sein Markt 13 weitere Jahre einfach dahin gammeln zu lassen.« Er hält eine Lösung für möglich: Einerseits wurde die (denkmalgeschützte) Fassade von Markt 13 schon im Zuge des Umbaus zur Kneipe sehr stark verändert. Siehe Foto! Und andererseits wurden auch bei dem jüngsten Sanierungsmuster Haus Ottens gravierende Änderungen an der Außenansicht vorgenommen, wie das ebenfalls hier abgebildete Foto des Hauses aus der Zeit vor der Renovierung zeigt. Mit der Bereitschaft zur Veränderung und dem Mut zur Flexibilität müsste es möglich sein, bei Markt 13 ein vergleichbar optimales Sanierungsergebnis zur erzielen wie bei Haus Ottens, ist Christoph Beilmann überzeugt. »Ich fände es toll, wenn für dieses wunderschöne Objekt in nächster Zeit eine Lösung in beiderseitigem Einverständnis gefunden würde«, ist sein Credo. Etwas skeptisch darüber, dass seine Initiative einfach in der Schublade abgelegt werden könnte, fügt er an: »Man darf doch aber auch über eine Neugestaltung diskutieren! Oder nicht …?« Sein Appell: »Unsere Stadt ist eine der ‚liebenswertesten Städte‘ Westfalens. Tragen wir dazu bei, damit dieses uns erhalten bleibt!« Raimund Kemper DAS STADTGESPRÄCH IM OKTOBER 36 Theo Mettenborg im Interview 18 Eine Karte für alle – die neue Citycard 6 Höher - schneller - weiter Kirmes in Wiedenbrück 22 Ausstellung: 50 Jahre Mondlandung am Einstein Gymnasium 30 Ehrenamtlich restaurierte Hofkapelle Schledebrück

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