Aufrufe
vor 1 Jahr

Das Stadtgespräch Juni 2018

  • Text
  • Juni
  • Kinder
  • Stadt
  • Rheda
  • Beiden
  • Ebenfalls
  • Menschen
  • Frau
  • Stadtverwaltung
  • Gemeinsam
  • Rhwd.de

4 Das

4 Das Stadtgespräch Das Königspaar mit seiner Throngesellschaft: Alex Leweling, Wolfgang Eschke, Marco Schmidt, Silke Koeper, Eva Lange, König Frank II Arzu, Königin Kerstin I Schmidt, Petra Eschke, Elke Eschke, Detlef Eschke, Thronoffiziere Evelyn Tubes und Werner Hoheisel oder neue zu schließen. Kurzweilige Stunden sind garantiert! Unter anderem treffen sich die Besucher am Freitagabend zum Fassanstich unter dem Motto »Mit Freunden feiern«. Die »Highlive-Partyband« wird für eine ausgelassene Partynacht sorgen. Am Samstagabend stehen die Band »Feeling« und »DJ Lou« für eine tolle musikalische Stimmung beim großen Festball. Die beiden musikalischen Trümpfe sind ebenfalls am Sonntagabend beim großen Schützenball im Kreise der befreundeten Vereine zum Ausklang der drei Festtage dabei. Im Mittelpunkt des Interesses wird aber auch in diesem Jahr wieder das Königsschießen am Schützenfestsamstag stehen. Da steigt die Spannung auf den absoluten Höhepunkt. Schließlich geht es um die Antwort auf die Frage, wer das amtierende Königspaar ablöst. Die amtierenden Majestäten wünschen ihren Nachfolgern auf jeden Fall ein Thronjahr voller Freude und Geselligkeit, gerade so, wie Frank II. Arzuund Kerstin I. Schmidt es erleben. Sie verbrachten beispielsweise gemeinsam mit ihren Thronpaaren Eva Lange und Marco Schmidt, Silke Koeper und Alexander Leweling, Elke und Detlef Eschke, Petra und Wolfgang Eschke sowie den Thronoffizieren Evelyn Tubes und Werner Hoheisel ein unvergesslich schönes Wochenende in Züschen im Sauerland. Mit dabei waren auch die Königs- und Königinnengruppen Gaukenbrink, Riege 84, Carpe Diem und Tubes. Aber auch beim Erbsensuppenessen, bei dem der ganze Verein

5 Vogelkönigin Martina Riede © Christian Dresmann Jungschützenkönigin Lauren Vetere © Christian Dresmann (v.l.) Babara Bocks, Fynn Oliver Tuttas , der Schülerkönig Tristan Himmelspach mit seiner Schülerkönigin Amélie Viktoria Busche und Kaya Parulewski bis spät in die Nacht feierte und bei all den liebevoll organisierten Gewehrreinigen, zu denen die Throngesellschaft eingeladen wurde, haben die Thronpaare immer wieder gemerkt, wie schön es ist, Teil der Stadtschützen zu sein. Es freute sie besonders, dass die Jungschützen und deren Königspaar immer mit dabei waren. Am Rosenmontag schlug dann das Herz der Throngesellschaft, des Hofstaates der Bauernschützen und der St. Sebastian Schützen gemeinsam für den Karneval. Schon bei den Vorbereitungen ging es fröhlich her. Die Idee dazu hatte der derzeitige Schützenprinz der Landgemeinde und RMK-Mitglied Guido Lütkewitte. Vogel-, Jungschützenund Schülerkönig Martina Riede zeigte den Herren beim Vogelschießen, wo der entscheidende Wirkungstreffer zu setzen ist. Ihr gelang der von allen Schützenschwestern und -brüdern lang ersehnte Königstreffer. Die 49-Jährige ist damit die vierte Frau, die den traditionsreichen Wettbewerb gewann. Nicht einmal ein Jahr im Verein, zeigte die Schützenschwester Lauren Vetere unter der Vogelstange große Treffsicherheit. Die Einundzwanzigjährige holte den stolzen Vogel weitgehend unversehrt von der Stange. Zu ihrem König erwählte die neue Majestät den 18-jährigen Maurice Doy. Das Jungschützenkönigspaar hat sein Amt sehr ernst genommen, zusammen mit dem Thron hat es viele Veranstaltungen begleitet und die Jungschützen stets würdig vertreten. Tristan Himmelspach ist der amtierende Schülervogelkönig. Zu seiner Königin wählte er sich Nachbarin Amélie Viktoria Busche. Die beiden stolzen Zehnjährigen führen den Vereinsnachwuchs mit Bravour durch das Schützenjahr. Jubiläumskönigspaare Der Schützenverein zu Rheda von 1833 nimmt das Schützenfest gerne zum Anlass, um die Thron- Jubilare zu ehren. Hierzu gehören Julius Düppmann und Ilse Strothmann. Sie standen vor 60 Jahren auf dem Thron. Vor 50 Jahren waren es Franz Kleinert und Uschi Dawid. 40 Jahre sind es her, als Alfred Eickhoff und Brigitte Husmann an der Spitze der Stadtschützen standen. Georg Wolf und Luzi Börger regierten vor 25 Jahren. Und auf eine zehnjährige Zeit blicken Ulrich Schlottmann und Astrid Hofmann. MATRATZEN + BETTEN + BOXSPRINGBETTEN SSV Sommer-Sonderverkauf MATRATZEN reduziert! Sommerbetten Lieferung + Entsorgung gratis Besser schlafen!

Das Stadtgespräch - Magazin für Rheda - Wiedenbrück

Das Stadtgespräch Dezember 2015
Das Stadtgespräch November 2015
Das Stadtgespräch Oktober 2015
Das Stadtgespräch September 2015
© 2016 lokalpioniere
Impressum / Datenschutz